Close

Zimmer

RESERVIERUNG

FREIgeist Einbeck GmbH & Co. KG Kontakt & Anfahrt info@freigeist-einbeck.de +49 5561 3199970

Was wir gegen Covid-19 tun, damit Dein Aufenthalt so sicher wie möglich ist!

Allgemeine Maßnahmen:

  • Überprüfung der HACCP Standards in allen Abteilungen im Haus
  • Aufstockung der Desinfektionsmöglichkeiten für unsere Gäste und Mitarbeiter Desinfektionsspender stehen an allen Eingängen und Ausgängen des Front- und Back-Bereiches bereit
  • Intensiveres Lüften unserer Räume, insbesondere Restaurant, Foyer, Personalräumen etc.
  • Täglich mehrfache Desinfektion von öffentlichen Räumlichkeiten, Türgriffen, Handläufe und Gegenständen des frei zugänglichen Gebrauchs
  • Verzicht von der Auslage von schwer zu reinigenden Materialien (Flyern in öffentlichen Bereichen, Wolldecken im Zimmer o.ä.)
  • Abbildung unserer aktuellen Hygienemaßnahmen auf den Websites, die jederzeit digital über einen QR Code mit dem eigenen Smartphone eingesehen werden können, sowie als Aushang im Hotel vorhanden sind
  • Besondere Stornierungsbedingungen: Sollte aufgrund von behördlichen Auflagen eine Zimmerreservierung / Veranstaltung o.ä. aufgrund von COVID-19 nicht wahrgenommen werden, hast Du die Möglichkeit dieses kostenfrei zu stornieren oder gemeinsam mit uns nach einem Ersatztermin zu suchen
  • Plexiglasscheiben an der Hotelrezeption schützen dich und unsere Mitarbeiter im direkten Kontakt
  • Mehrfache Möglichkeiten des hygienischen Händewaschens in öffentlichen Bereichen mit PH-neutraler Handseife auf Naturbasis
  • Abstandsmarkierungen auf dem Fußboden weisen auf die Einhaltung von Mindestabständen hin
  • Festgelegte Wegeführungen im Hotel und Restaurant für Eingänge und Ausgänge
  • Großzügige Außenbereiche, direkte Zugänge nach Draußen von den meisten öffentlichen Bereichen und Tagungsräumen sowie hauptsächlich bodentiefe Fenster sorgen für eine hohe Frischluftzufuhr und gutes Durchlüften in allen Bereichen
  • Kurze Entfernungen zu Krankenhäusern und ärztliche Einrichtungen

Zum Schutz für unserer Mitarbeiter & für Dich

  • Alle Mitarbeiter tragen während der Arbeitszeit einen Mund-Nasen Schutz und halten entsprechende Abstandsreglungen zu ihren Kollegen und unseren Gästen ein
  • Tägliche Überprüfung der Gesundheit unserer Mitarbeiter – bei entsprechenden Symptomen innerhalb unseres Teams wird der Mitarbeiter aufgefordert, direkt das Betriebsgelände zu verlassen und sich sofort beim Arzt telefonisch zu melden. Eine Aufstellung aller direkten Kontakte muss unverzüglich dem Betrieb gemeldet werden
  • Interne Meetings werden ebenso mit entsprechenden Abständen von 1,5 m abgehalten, sofern sie nicht telefonisch oder digital abgehalten werden können.
  • Mitarbeiterkantinenwerden zu gestaffelten Pausenzeiten besetzt. Hier gilt ebenso, den Abstand zu gewähren.
  • Tägliche Reinigung & Desinfektion der Arbeitsmittel/Werkzeuge – diese werden sofern möglich nur personenbezogen benutzt.
  • Hygiene- und Verhaltensschulungen werden für unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen und sobald neue Regelungen gelten, durchgeführt.

Unsere Schutzmaßnahmen im Restaurantbereich

  • Desinfektionsspender am Eingang des Restaurants.
  • Aufnahme der Kontaktdaten sowie den Zeitpunkt des Eintreffens & Verlassens des Restaurants. Diese Daten werden bei uns 3 Wochen gespeichert.
  • Ein gilt ein Mindestabstand von Tisch zu Tisch von 2 m.
  • Desinfektion der Tische und Oberflächen nach jedem Gast.
  • Unsere Servicemitarbeiter tragen während der gesamten Arbeitszeit einen Mund-Nasenschutz.
  • Unsere Speisekarten sind in Form eines QR-Codes mit dem eigenen Smartphone abrufbar oder als einlaminierte Version verfügbar, die nach jedem Gast desinfiziert wird.
  • Kontaktloses Bezahlen wird bevorzugt – das EC-Gerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • Mehrmals tägliche Desinfektion der öffentlichen Bereiche sowie sanitären Anlagen.
  • Festgelegte Wegeführung für den Ein- & Ausgang.
  • Es werden keine Buffets angeboten. Das Frühstück für unsere Hausgäste wird auf Tisch-Etageren angeboten. Extras, wie frisch zubereitete (Eier-)Speisen werden a la carte bestellt und auf Wunsch serviert oder zur eigenen Abholung bereitgestellt.
  • Wir verzichten auf Salz- & Pfefferstreuern auf den Tischen, stellen diese nur nach Bedarf bereit und desinfizieren sie nach jedem Gast.
  • Nach dem Abtragen von Tellern und Gläsern durch unsere Mitarbeiter werden möglichst sofort Hände gewaschen, insbesondere bevor sauberes Geschirr angefasst wird.
  • Wir steuern eine bestmögliche zeitliche Verteilung von Gästen im Restaurant über unser Reservierungssystem.
  • Regelmäßiges, großzügiges Lüften des gesamten Restaurants.
  • Wir verzichten auf Rechnungsmappen und genutzt Kugelschreiber werden nach jedem Gast desinfiziert.

Für Deinen Besuch im Restaurant WALDWERK

  • Wir empfehlen eine vorherige Reservierung.
  • Benutze bitte den Haupteingang. Ein Touchless-Desinfektionsspender steht hier für Dich bereit. Bitte desinfiziere deine Hände vor dem Betreten des Restaurants
  • Bitte warte im vorderen Restaurantbereich; wir werden Dich platzieren.
  • Bitte habt Verständnis, dass wir aktuell auf einen Garderobenservice verzichten.
  • Achte auch Du bitte auf den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern.
  • Wir empfehlen auch Dir das Tragen eines Mund-Nasenschutz bei dem Betreten des Restaurants und beim Bewegen im gesamten Hotel, speziell den öffentlichen Bereichen & sanitären Anlagen.

Maßnahmen in der Küche

  • Arbeitsbereiche werden weiter entzerrt, um mehr Abstand zwischen den Mitarbeitern zu gewähren.
  • Arbeitsmaterialien sind personenbezogen und werden regelmäßig heiß gewaschen sowie Oberflächen regelmäßig desinfiziert.
  • Schmutziges und sauberes Geschirr wird noch besser voneinander getrennt.
  • Es gilt eine allgemeine Mundschutzpflicht in der Küche und das Tragen von Einweghandschuhen.
  • Unsere Lieferanten müssen vor Betreten des Hotels einen Mund-Nasenschutz tragen und die Hände desinfizieren.

Housekeeping / Haustechnik

  • Es gelten höhere Hygienestandards in der Zimmerreinigung; insbesondere bei Gegenständen des täglichen Gebrauchs wie Fernbedienungen, Fenstergriffen, Lichtschaltern o.ä.
  • Es gilt eine allgemeine Mundschutzpflicht und das Tragen von Einweghandschuhen.
  • Öffentliche Bereiche werden in kurzen Abständen gereinigt und desinfiziert.

Rezeption

  • Plexiglasscheiben an der Hotelrezeption schützen Dich und unsere Mitarbeiter im direkten Kontakt.
  • Es gilt eine Mundschutzpflicht für die Mitarbeiter.
  • Desinfizierung der Flächen wie Tastaturen, Telefone usw. sowie aller vom Gast genutzten Gegenstände wie Zimmerkarten, Kugelschreiber und Unterlagen.
  • Abstandsmarkierungen bzw. Ausschilderung geben Hinweise zur Einhaltung des Mindestabstandes.
  • Mit der Möglichkeit bereits beim Check-In die Bezahlung der Übernachtung (Abbuchung über eine Kreditkarte) wahrzunehmen, ist der Check-Out eine kontaktlose Abgabe der Zimmerkarte.

Für Deine Sicherheit bei einer Veranstaltung / Tagung:

Bei Buchung der Veranstaltung:

  • Wir bieten Dir für Deine Teilnehmerzahl den verhältnismäßig größten Tagungsraum an. Wenn gewünscht, auch gerne eine Outdoor-Alternative. Der Mindestabstand von 1,5 m wird bei der Bestuhlung von uns berücksichtigt.
  • Sollten sich aufgrund von COVID-19 neue Beschränkungen ergeben, finden wir gerne gemeinsam mit Dir einen alternativen Termin zur Durchführung deiner geplanten Veranstaltung.

Vor der Veranstaltung:

  • Abfrage der Kontaktdaten aller Teilnehmer (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Die Daten werden lediglichzur Rückverfolgung von Infektionsketten genutzt, drei Wochen aufbewahrt und danach von uns vernichtet.
  • Wir weisen Dich drauf hin, dass bei folgenden Symptomen die Teilnahme an Veranstaltung in unseren Häusern nicht gestattet ist: Fieber ab 37,5 °C und bei Husten mit Kurzatmigkeit & Atembeschwerden
  • Bei Betreten des Hotels/des Tagungsraums bitten wir Dich, dir die Hände an unseren dafür vorgesehenen Stationen zu desinfizieren.

Veranstaltungsbereich:

  • Unsere Tagungsräume sind größtenteils mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, die für eine ausreichende Durchlüftung & frische Luftzufuhr sorgen.
  • Einige Tagungsräume ermöglichen einen Ausgang direkt ins Freie auf eine eigene Tagungsterrasse.
  • Jeder Teilnehmer sitzt an einem eigenen Tisch mit entsprechendem Mindestabstand zum Nachbarn. Gläsern werden direkt auf dem Tisch eingedeckt.
  • Im Raum steht eine Getränkestation bereit, von der sich jeder Teilnehmer selbst bedienen kann.
  • Klemmbretter & Kugelschreiber stehen bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung.
  • Ihre Kaffeepause servieren wir portionsweise im Raum – nicht in einem unserer öffentlichen Foyers.
  • Speisen zum Mittag- oder Abendessen werden nicht in Buffetform, sondern als Tellergericht gereicht.
  • Die mobilen Kaffeemaschinen werden regelmäßig von unseren Mitarbeitern desinfiziert. Zusätzlich stehen hierfür auch entsprechende Desinfektionstücher zur Verfügung.
  • Der Veranstaltungsraum sowie mögliche Gruppenräume werden nach Tagungsende sowie bei Bedarf auch zwischenzeitlich desinfiziert.
  • Jeder Gruppe werden eigene Aufenthaltszonen für Pausen, Gruppenarbeiten & sonstige Aufenthalte zugeordnet.

Wir behalten uns vor, die Maßnahmen entsprechend den Vorgaben der Staatsregierung anzupassen und fortlaufend zu aktualisieren.
Stand: 13.05.2020